Omega-3 Fettsäuren Symposium 3. Oktober Wien

Omega-3 Fettsäuren in Prävention und Therapie - Sinnvoll oder unnötig?

Das Österreichische Akademische Institut für Ernährungsmedizin (ÖAIE) lädt am 3. Oktober, 17 bis cirka 20 Uhr, ÄrztInnen, ApothekerInnen und DiätologInnen zu einem Symposium über den Einsatz von Omega-3 Fettsäuren ins Billrothhaus/Haus der Ärzte ein. Unter dem Titel "Omega-3 Fettsäuren in Prävention und Therapie - Sinnvoll oder unnötig?" referieren namhafte ExpertInnen über Einsatz von Omega-3 Fettsäuren in der Gynäkologie, Neurologie & Psychiatrie sowie bei kardiovaskulären und entzündlichen Erkrankungen.

Unter dem Vorsitz von Univ. Prof. Dr. Kurt Widhalm, Präsident des Österreichischen Akademischen Instituts für Ernährungsmedizin, referieren:

• Prof. Dr. Clemens von Schacky (Leiter der Abteilung für präventive Kardiologie, Medizinische Klinik und Poliklinik I, LMU) über „Die Folgen eines Mangels"

• Univ. Prof. Dr. Thomas Stulnig (Klinische Abteilung für Endokrinologie und Stoffwechsel, AKH/Meduni Wien) über die Wirkung von Omega-3 Fettsäuren auf entzündliche Prozesse

Univ. Prof. Dr. Doris Gruber (Frauenärztin in Wien) über den Einsatz von Omega-3 Fettsäuren in der Gynäkologie.

• Ao. Univ. Prof. Dr. Peter Hofmann (Facharzt für Psychiatrie und Neurologie) über die Wirkung der Omega-3 Fettsäuren auf den Hirnstoffwechsel.

Das Symposium ist mit 4 DFP Punkten approbiert. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ort: Haus der Ärzte/Billrothhaus, Frankgasse 8, 1090 Wien
Zeit: 3. Oktober, 17-20 Uhr, anschließend lädt Dr. Böhm® zum Buffet in die Bibliothek.

Weitere Infos und Anmeldung

bei Hennrich.PR – Agentur für Gesundheit und Kommunikation: Tel. 01/879 99 07-0

Anmeldung bis 26. September bitte per E-Mail:  anmeldung@hennrich-pr.at oder per Fax: 01/879 99 07-50

Links des Veranstalters:

Österreichisches Akademisches Institut für Ernährungsmedizin (ÖAIE): www.oeaie.org

Presseinformation August 2019

Erstellt am: 05.08.2019