PK Morbus Parkinson am 23.1.: Neue Therapie bei fortgeschrittener Erkrankung plus Einblick in das Leben Betroffener

Pressefrühstück

Morbus Parkinson:

Morbus Parkinson, die weltweit am schnellsten wachsende neurologische Erkrankung, stellt Patient:innen und ihre Angehörigen vor große Herausforderungen. In Österreich sind aktuell 20.000 bis 30.000 Menschen betroffen – viele davon nicht optimal therapeutisch versorgt – wie eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Integral gemeinsam mit AbbVie zeigt.

Wann: 23. Jänner 2024, 10 Uhr bis voraussichtlich 11.30 Uhr
Wo: Presseclub Concordia, Bankgasse 8, 1010 Wien

Set-up: hybrid; Für das leibliche Wohl wird vor Ort gesorgt. Einwahldaten werden bei Bedarf zugeschickt.

Im Rahmen des Pressegesprächs informieren Expertinnen über

• eine neue Therapie bei fortgeschrittenem Morbus Parkinson

• Detailergebnisse der Patient:innen- und Angehörigen-Befragung über das Leben mit Morbus Parkinson

• Möglichkeiten für ein Mehr an Lebensqualität für Patient:innen

Gesprächspartnerinnen:

• Dr.in Stephanie Hirschbichler MSc, PhD, Oberärztin an der Abteilung für Neurologie am Universitätsklinikum St. Pölten, Leiterin der Bewegungsstörungsambulanz

• Dr.in Michaela Steffelbauer, Neurologin und Präsidentin der Parkinson Selbsthilfe Oberösterreich

• Dr.in Andrea Maier, Medical Director AbbVie Österreich

Gerne können Sie das Pressegespräch auch online verfolgen und anschließend Ihre Fragen im Chat stellen. Bitte bei Anmeldung um Angabe, ob Sie vor Ort oder online teilnehmen werden. Die Zusendung des Livestream-Links erfolgt nach Anmeldung zeitnah vor dem Pressefrühstück.

Mag.a Gerlinde Baldauf

AbbVie Österreich

Medienkontakt:

Hennrich PR GmbH

Daniela Hennrich

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung: Tel. 01/879 99 07

Bildinfo: Copyright: stock.adobe.com, ipopba

Erstellt am: 20.12.2023