Agentur für Gesundheit und Kommunikation

Portfolio

 

 

Vitae Curriculum von Daniela Hennrich

 

2. November 1988

 

An diesem Tag hat meine Ausbildung zur Redakteurin begonnen: beim Westfalen-Blatt in Bielefeld. Bereits mit 16 Jahren als freie Mitarbeiterin für die Lokalredaktion der "Ruhr-Nachrichten” in Castrop-Rauxel unterwegs, bin ich über Umwege doch an meinem Ziel angekommen.

 

 

bis August 1993

 

Leitende Redakteurin der Wochenzeitungen "Lippische Neueste Nachrichten”, "Lemgoer Anzeiger” "Lage aktuell” "Lippe aktuell” im Hause Westfalen-Blatt

 

 

September 1993

 

Umzug nach Wien, Suche nach neuen Herausforderungen, als freie Journalistin tätig für die Tageszeitungen KURIER, DIE PRESSE, Maxima, Industriemagazin, Visamagazin

Schwerpunkte: Medizin, Psychologie, Job & Karriere

 

 

Leseproben

 

Fit für internationale Geschäfte (PDF-Download)

Schwierige Chefs (PDF-Download)
Medizin aus dem Dschungel (PDF-Download)